Unsere Dienstleistungen für Sucher


Die passende Immobilie ist ein wichtiger Aspekt Ihres Unternehmenserfolgs. Von der richtigen Aufteilung und Ausstattung bis hin zur optimalen Verkehrsanbindung, die Kriterien sollten Ihren Anforderungen bestmöglich entsprechen. Von der gezielten Standortanalyse über die Objektauswahl bis zum Vertragsmanagement, wir beraten Sie über den gesamten Prozess Ihrer Suche. Wir erstellen individuelle Marktanalysen für einzelne Standorte und führen genaue Bedarfsanalysen durch, bei denen wir Ihre Anforderungen mit unserem gesamten Angebots-Portfolio abgleichen und dann fundierte und qualifizierte Empfehlungen aussprechen können.

Bei Objektbesichtigungen machen wir auf technische und wirtschaftliche Besonderheiten aufmerksam und beraten Sie auch in Bezug auf Infrastruktur und standortspezifische Besonderheiten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Vertragsabwicklung beratend zur Seite.
 


 

Unsere Dienstleistungen für Sucher im Überblick:


1. Bedarfs-/Markt- und Standortanalyse

  • Detaillierte Analysen zu Fläche, Standort und Marksituation
  • Standortanforderungen, Infrastruktur-Anbindung
  • Flächengröße, Flächenverteilung
  • Erscheinungsbild, Ausstattungsqualität
  • Prognose zur Marktentwicklung
  • Preisspiegel


2. Objektauswahl

  • Abgleich mit unserem Angebots-Portfolio
  • Bedarfsgerechte, nutzerspezifische Objektauswahl


3. Anmietungsprozess 

  • Exposé-Präsentation
  • Vergleich und Gegenüberstellung der Auswahlobjekte
  • Einbeziehung des Bestandsobjektes
  • Standortauswahl
  • Besichtigungen


4. Vertragsabschluss

  • Erarbeitung von Miet-/Kaufvertragsentwürfen
  • Begleitung bei Miet-/Kaufvertragsverhandlungen
  • Vermittlung von Architekten und Beratern
     

 

Büro

In kaum einem anderen Marktsegment begegnen sich so unterschiedliche Angebots- und Anforderungsprofile wie bei Büro-Immobilien. Deshalb kommt es als Sucher besonders darauf an, die Objekteigenschaften und den Nutzungsbedarf optimal aufeinander abzustimmen. Als Sucher unterstützen wir Sie bei der detaillierten Bedarfsanalyse, der gezielten Suche nach dem passenden Objekt und stehen Ihnen bei Vertragsverhandlungen beratend zur Seite. 
 

Logistik

Wer erfolgreich sein will muss sich heute schnell und flexibel auf neue Marktanforderungen einstellen. Eine effiziente und kompetente Betreuung bei der Objektsuche setzt eine langjährige Erfahrung und fundierte Marktkenntnisse voraus. Ob Sie als Sucher im Bereich Lager-/Logistik, Produktion/Fertigung oder im Großhandel tätig sind, wir unterstützen Sie mit einer innovativen und ganzheitlichen Strategie, die wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. Wir begleiten Sie von der Bedarfsermittlung über die Standortsuche bis zur Vertragsgestaltung. 


Einzelhandel

Ob Sie als familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen oder international tätiger Großfilialist einen passenden Standort suchen, unsere langjährige Marktkenntnis und Erfahrung in der Rhein-Main-Region sichert Ihnen den entscheidenden Vorteil. Dank unserer fundierten Marktkenntnis und besten Kontakten zu Eigentümern erfahren wir frühzeitig von Flächenvakanzen, sind über Objekt-Projektierungen informiert und können Sie so als Sucher kompetent und erfolgreich bei Ihrer Suche, egal ob auf der grünen Wiese oder in der City, unterstützen. 


Investment

Bei Ihrer Suche nach dem passenden Investitionsobjekt können Sie von unserer profunden Marktkenntnis und Erfahrung in der Rhein-Main-Region profitieren. Hier bietet Ihnen MH-Gewerbe-Immobilien die entscheidenden Vorteile. Zum einen, weil wir den lokalen Markt im Detail kennen, zum anderen, weil wir Ihnen durch unser Netzwerk den Zugang zu den passenden privaten oder institutionellen Anbietern ermöglichen. Als Sucher profitieren Sie von unserer langjährigen Kontakten.